Cupcakes, Muffins, Kuchen & Torten.

Auf der 1. Kuchenmesse Berlin gibt es für kreative Tortenkünstler alles rund ums Backen, Naschen und Verzieren.

 

Es kommen namhafte Firmen aus Italien, Deutschland und den Niederlanden und bieten alles, was sie für ihr süßes Hobby brauchen.

In einem seperatem Bereich wird es einen großen Tortenwettbewerb geben. Egal ob Beginner oder Profitortendesigner, jeder kann mitmachen und am Freitag eine fertige Torte mitbringen.
Für eine Teilnahme müssen extra Tickets im Vorraus bestellt werden. Das Thema lautet "Freestyle", im Fordergrund stehen Kreativität und Innovation.

Die Gewinner werden am Sonntag an unserer Aktionsbühne bekannt gegeben.

Am Stand C38 wird Patrik Dörner spannende Workshops geben.

Schon als Jugendlicher entdeckte Patrick Dörner seine Leidenschaft für das Kochen und Backen.

 

Das Backen lernte er von seiner Großmutter und seither hat er seine Backfertigkeiten immer weiter verfeinert

Zu seinen Kreationen gehören Motivtorten, 3D-Torten aus Fondant und Buttercreme, Cupcakes, Kekse und anderes Fingerfood.

 

Sein Wissen teilt er auch gerne mit anderen und gibt er es in Kursen für Tortendekoration weiter. Die einzelnen Backschritte zu erläutern, fällt ihm leicht, denn seine beliebten Torten kann er schließlich aus dem „FF“…

 

Der gelernte Schreiner ist Teilnehmer der SAT 1 Show „Das große Backen“ 2017

 

...hier geht es zu seiner Homepage

 

Tobias Müller, Buchautor und Foodblogger - auch bekannt als „Der Kuchenbächer“ - gibt Workshops und Vorführungen zu den Themen „Cake Lace“, „Airbrush“ und „Royal Icing Dekorationen“.

 


Er gehört zu den wichtigsten Influencern im Bereich Backen und wird den Tortenwettbewerb moderieren.

 

... Hier geht es zu seinem Blog


Weitere Infos folgen in Kürze :)